Inhaltsverzeichnis:
Auch im Jahr 2021 haben wir wieder ein Zahnmedizinstipendium vergeben. Unsere erstplatzierte Stipendiatin heißt Myriam. Sie studiert Zahnmedizin in Witten und hat von euch die meisten Stimmen im Voting erhalten. Myriam wird von uns somit mit 1.000 € in ihrem Zahnmedizinstudium unterstützt.
Wir haben sie interviewt und stellen sie euch hier vor.
Interview
Wie hast du es geschafft, soviel Stimmen für dich zu gewinnen?
Ich habe mein ganzes Umfeld auf die Abstimmung aufmerksam gemacht und gehofft, dass es reicht. Ich habe nicht damit gerechnet, dass es so viele noch weiter an ihre eigenen Freunde, Familien und auch in ihre sozialen Netzwerke teilen. Ich bin immer noch wirklich überwältigt von dieser ganzen Resonanz und jeden einzelnen für seinen Einsatz für mich so dankbar.
Hast du schon eine Idee, was du nun mit deinem Stipendium machen möchtest?
Erstmal habe ich mit dem Geld nichts besonderes vor, außer die üblichen Rechnungen zu begleichen. Ich habe aber auch schon die ein oder andere Idee, um ein paar Menschen eine Freude zu bereiten.
Wie sieht das Studium für dich in Corona-Zeiten aus?
Mit Corona hat sich unser Unialltag vor allem im Hinblick auf die praktischen Übungszeiten geändert. Leider sind wir nicht mehr so frei wie vorher 24/7 an den Phantomköpfen üben zu können. Aber gerade in der Prüfungszeit kann man die Zeit in der Wohnung für die Theorie gut nutzen. Natürlich hat sich aber auch unser Privatleben stark verändert. Man trifft sich nur noch mit den gleichen Personen und verliert zu den anderen schnell den Kontakt, was ich sehr schade finde. Auch jeglichen Aktivitäten wie z.B. dem Unisport, kann man nicht mehr nachgehen.
Möchtest Du nach dem Studium in der Region Deines Studienortes bleiben?
Ich muss sagen, dass diese Frage noch offen bleibt bei mir. Mir gefällt die Zeit hier sehr gut, aber ich denke, dass ich nach dem Studium auch gerne noch andere Orte kennen lernen möchte. Ich bin aber selbst gespannt wohin es mich treiben wird.
Immer wieder werden wir darauf angesprochen, ob Nachwuchszahnärzte zukünftig weniger Interesse daran haben, eine eigene Praxis zu führen. Wie sieht es bei Dir aus? Strebst Du es an, eine eigene Praxis zu haben?
Bei mir ist das jedenfalls nicht der Fall, aber ich kann die Gedanken nachvollziehen. Ich habe auch hier noch keine konkreten Pläne, aber ich hätte auf jeden Fall Interesse daran, eine eigene Praxis zu führen wenn es soweit ist.
Viel Erfolg bei deinem weiteren Studium!
Das Team des Deutschen Zahnarzt Service recherchiert nach aktuellen Themen und Entwicklungen der Zahnmedizin-Branche.
- Zahnarzt
- Vorbereitungsassistent
- Zahnmedizinische Fachangestellte
- Zahnmedizinische Fachassistenz
- Zahnmedizinische Prophylaxeassistentin
- Entlastungsassistent
- Partner
- Dentalhygienikerin
- Kieferorthopäde
- Nachfolger
- Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin
- Oralchirurg
- Kinderzahnarzt
- Praxismanager
- Zahntechniker
- Mund-Kiefer-Gesichtschirurg
- Weiterbildungsassistent
Erhalten Sie jetzt kostenlos und unverbindlich Stellenangebote in Ihrer Region.
- Aktuelles
- Aktuelles & Wissenswertes
- Arbeitsbedingungen & Praxisführung
- Bewerbung
- Gehalt
- Karriere & Berufsbild
- Persönlichkeiten der Dentalwelt
- Stipendien
- Weiterbildungen & Förderungen