Menü

AGB
Impressum
Datenschutz
Login

Unsere erstplatzierte Stipendiatin: Christina Hoyer

Lesezeit: ca. 3 Min. | Beitrag vom :


„Am Wichtigsten ist mir, dass sich sowohl meine Patienten, als auch mein Team dort wohlfühlen. Ich möchte, dass sie gerne in meine Praxis kommen und diese anschließend mit einem strahlenden Lächeln verlassen.“

christina_stipendium
Christina hat den ersten Platz belegt

So hat Christina Hoyer sich für unser Stipendium 2017 beworben – und das mit Erfolg! Sie hat eines unser drei Stipendien erhalten und freut sich über die Unterstützung. Um etwas mehr über die 19 - jährige Zahnmedizinstudentin aus Regensburg zu erfahren, haben wir sie interviewt:

  1. Hast Du mit Deinem Erfolg gerechnet?

Nein, definitiv nicht. Ich wollte mich eigentlich letztes Jahr schon für das Stipendium bewerben. Jedoch dachte ich mir, dass ich sowieso keine Chance habe und somit habe ich es gar nicht erst versucht. Dieses Jahr habe ich die Bewerbung dann doch abgeschickt, ein Versuch war es schließlich wert. Als ich dann aber erfahren habe, dass ich den ersten Platz gewonnen habe, konnte ich es gar nicht fassen! Ich musste die Nachricht drei Mal durchlesen, um zu glauben, dass das gerade tatsächlich passiert ist. Einfach unfassbar!

  1. Was haben Deine Freunde und Deine Familie gesagt? Haben sie denn auch für Dich abgestimmt?

Meine Eltern sind schon aus allen Wolken gefallen, als ich ihnen erzählt habe, dass ich unter die TOP 15 gekommen bin. Als ich ihnen aber dann die unglaubliche Nachricht übermittelt habe, dass ich das Stipendium gewonnen habe, waren die Freudenschreie bestimmt mehrere Kilometer zu hören. Nur durch die unglaubliche Unterstützung meiner Familie und meiner Freunde, die so fleißig im Netz zum Abstimmen aufriefen, wurde dieser Traum Realität. An dieser Stelle noch mal ein riesiges DANKESCHÖN!

  1. Möchtest Du nach dem Studium in der Region Deines Studienortes bleiben?

Ja, ich möchte definitiv in der Nähe von Regensburg bleiben. Vielleicht etwas außerhalb oder ein wenig näher an meine Heimatstadt Passau, aber auf jeden Fall nicht weiter weg. Aber bis dahin ist ja noch etwas Zeit, in der sich viel ändern kann.

  1. Wie geht es jetzt in den nächsten Wochen bei Dir weiter? Warten viele Prüfungen auf Dich oder hast Du ein bisschen "richtige" Ferien?

In den nächsten Wochen warten ein paar Prüfungen, die aber nicht allzu schwer sein sollten und mit ein wenig Ehrgeiz und Bemühungen definitiv machbar sind. Anschließend wird es wieder etwas stressiger mit Anatomie und Physiologie bis Ende März. Ferien gibt es für mich erst wieder ab Ende August, aber dann dafür entspannte sechs Wochen, die ich so richtig genießen werde.

  1. Immer wieder werden wir darauf angesprochen, ob Nachwuchszahnärzte zukünftig weniger Interesse daran haben, eine eigene Praxis zu führen. Wie sieht es bei Dir aus? Strebst Du es an, eine eigene Praxis zu haben?

Schon seit Beginn des Studiums denke ich daran, mir eines Tages den Traum einer eigenen Praxis zu verwirklichen. Und auch wenn es noch ein langer und mühsamer Weg bis dahin ist, male ich mir jetzt schon aus, wie sie einmal aussehen soll.

  1. Ebenso werden wir häufig gefragt, wie angehende Zahnärzte heute bei der Suche nach einem Arbeitsplatz vorgehen. Was würdest Du machen, wenn Du morgen eine Stelle suchen würdest?

Ich würde mich im Internet nach Stellenanzeigen umsehen, aber auch die lokale Zeitung durchsuchen. Außerdem würde ich mich auch bei Freunden und Bekannten, die bereits eine Praxis gegründet haben oder angestellt sind, umhören.

Wir wünschen Christina für die Zukunft alles Gute und freuen uns sehr, sie auf ihrem Weg unterstützen zu können.


Maschinenlesbare Version: Artikel als Markdown (CC BY 4.0)

Direkt zu aktuellen Stellenangeboten
  • Zahnarzt
  • Vorbereitungsassistent
  • Zahnmedizinische Fachangestellte
  • Zahnmedizinische Fachassistenz
  • Zahnmedizinische Prophylaxeassistentin
  • Dentalhygienikerin
  • Partner
  • Entlastungsassistent
  • Nachfolger
  • Kinderzahnarzt
  • Kieferorthopäde
  • Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin
  • Oralchirurg
  • Zahntechniker
  • Praxismanager
  • Mund-Kiefer-Gesichtschirurg
  • Weiterbildungsassistent

Passende Praxisprofile erhalten: Sie suchen eine neue Stelle in einer Zahnarztpraxis?

Erhalten Sie jetzt kostenlos und unverbindlich Stellenangebote in Ihrer Region.

Jetzt zur kostenlosen Stellenanfrage


Zahnarztblog
  • Aktuelles & Wissenswertes
  • Arbeitsbedingungen & Praxisführung
  • Bewerbung
  • Gehalt
  • Karriere & Berufsbild
  • Partner
  • Personal
  • Personalsuche
  • Persönlichkeiten der Dentalwelt
  • Stipendien
  • Weiterbildungen & Förderungen
  • Zahnarztpraxis
Passende Praxisprofile erhalten

Sie suchen eine neue Stelle in einer Zahnarztpraxis? Erhalten Sie kostenlos und unverbindlich Stellenangebote in Ihrer Region.

Jetzt zur kostenlosen Stellenanfrage


Personalsuche für Praxen

Sie haben offene Stellen in Ihrer Praxis? Finden Sie mit uns qualifiziertes Personal für Ihr Team.

Jetzt unverbindliches Angebot anfordern


Verwandte Artikel

Regelungen: Was angestellte Zahnärztinnen und Praxisinhaber in der Schwangerschaft beachten müssen

Jennifer Schulte-Tickmann von Jennifer Schulte-Tickmann
Lesezeit: ca. 6 Min. | Beitrag vom :

Bereits im Grundgesetz ist verankert: "Jede Mutter hat Anspruch auf den Schutz und die Fürsorge der … weiterlesen


Kündigen in der Zahnarztpraxis

Johanna Blom von Johanna Blom
Lesezeit: ca. 4 Min. | Beitrag vom :

Das Arbeitsleben im zahnmedizinischen Bereich, sei es als Zahnärzt/in, ZFA oder in einer anderen … weiterlesen



Bewerbung als Zahnmedizinische Fachangestellte - das Anschreiben

Jennifer Schulte-Tickmann von Jennifer Schulte-Tickmann
Lesezeit: ca. 5 Min. | Beitrag vom :

Wer kennt das nicht: Eine Bewerbung steht an, der Lebenslauf ist verfasst, jetzt fehlt nur noch … weiterlesen


Wir sind Top-Dienstleister 2023 - Auszeichnung durch Proven Expert

Jennifer Schulte-Tickmann von Jennifer Schulte-Tickmann
Lesezeit: ca. 2 Min. | Beitrag vom :

Der Deutsche Zahnarzt Service wurde von der Bewertungsplattform Proven Expert zum Top-Dienstleister … weiterlesen


 
Ihr persönlicher Betreuer
Marcel Willing
Hallo, mein Name ist Marcel Willing und unser Ziel ist es, Menschen in der Dentalbranche erfolgreich zusammenzubringen – engagierte und qualifizierte Fachkräfte mit einer Praxis, in der sie sich wohlfühlen, und Praxen mit Mitarbeitenden, die fachlich und menschlich passen. Seit vielen Jahren begleiten wir Zahnärztinnen, Zahnärzte und Praxispersonal ebenso wie Praxisinhaberinnen bei der Suche nach dem richtigen beruflichen Match. Dabei stehen Ihre persönlichen Wünsche, Anforderungen und Ziele immer im Mittelpunkt. Ob Sie als Bewerberin den nächsten Karriereschritt gehen möchten oder als Praxis nach Verstärkung suchen – wir sind jederzeit persönlich für Sie da und unterstützen Sie mit Erfahrung, Branchenkenntnis und individueller Beratung.

Sind Sie überzeugt?

Jetzt zur kostenlosen Stellenanfrage

Ihr persönlicher Betreuer
 
Marcel Willing

Ansprechpartner

Unser Ziel ist es, Menschen in der Dentalbranche miteinander zu verbinden: qualifizierte Fachkräfte mit der richtigen Praxis und Praxen mit den passenden Mitarbeitenden. Ihre Wünsche und Anforderungen haben für uns höchste Priorität. Ob Bewerber*in oder Praxis – wir sind jederzeit für Sie da, wenn Sie Fragen zu unserem Service haben.

Jetzt zur kostenlosen Stellenanfrage

Kontakt

Tel.: +49 (0) 521 / 911 730 40
Fax: +49 (0) 521 / 911 730 41
bewerbung@dzas.de

Adresse

Deutscher Zahnarzt Service
Johanneswerkstr. 4
33611 Bielefeld

Kundenbewertungen & Erfahrungen zu Deutscher Zahnarzt Service. Mehr Infos anzeigen.

Kooperations-Partner
Netzwerk-Partner
Partner von
Wir fördern
Wir pflanzen Bäume
Kooperations-Partner
Kooperations-Partner
Netzwerk-Partner
Netzwerk-Partner
Netzwerk-Partner
Kooperations-Partner
Wir sind Google-Partner

Sichere Übertragung Ihrer Daten

SSL-verschlüsselt für sichere Datenübertragung

SSL-verschlüsselt für sichere Datenübertragung

Serverstandort in Deutschland

Serverstandort in Deutschland