Menü

AGB
Impressum
Datenschutz
Login

 

Luka

29, Kiel

Ich studiere Zahnmedizin, weil ...

ich die Lebensqualität anderer verbessern möchte und jeder mit gesunden Zähnen befreiter lachen kann. Für mich gibt es wenig Schöneres als ein freies, ehrliches Lachen, das direkt ins Herz geht.

Mit dem Stipendium des Deutschen Zahnarzt Service würde ich ...

die Weiterbildung von denjenigen fördern, die sich im Bereich der Zahnmedizin weiterbilden möchten. Ich arbeite als gelernte Pflegefachkraft seit mittlerweile fast drei Jahren im Bereich der Weiterbildung von Auszubildenden der Gesundheits- und Krankenpflege mit einem Verlag zusammen. Ich plane Anleitungsvideos, die eine praxisnahe Lernmöglichkeit für Interessierte darstellen soll. Ähnliches würde ich gern im zahnmedizinischen Bereich umsetzen. Ich erkläre seit ich sprechen kann für mein Leben gern - meine Eltern seien als Zeugen genannt - und freue mich, wenn ich so mehr Menschen für gesundheitliche Berufe begeistern kann.

Meine künftige Wunschpraxis ...

kooperiert mit meiner Lieblings-Rösterei in Kiel. Neben dem Studium jobbe ich dort und für mich fängt jeder Tag gut an, der mit dem Geruch von frisch gemahlenem Kaffee beginnt. Meine Wunschpraxis ist geprägt von herzlichem Personal, Wärme, Ruhe, Professionalität und einem offenen Ohr, ob für Patienten oder Personal.

Ich sollte das Stipendium erhalten, weil ...

ich nach einigen Umwegen nun endlich meinen Traumstudienplatz bekommen habe und ich das Studium als Teil des Ganzen begreife. Ich habe ein Auge für das Ganzheitliche und denke so das Stipendium mit Weitsicht einsetzen zu können.

Und noch etwas zum Schmunzeln: Der typische Zahnmedizinstudierende...

wird im ersten Semester vom Fischverkäufer seines/ihres Vertrauens um Rat bezüglich einer Weisheitszahn OP gebeten, kann stattdessen jedoch bestenfalls mit der histologischen Aufschlüsselung des Drüsenepithels dienen.

 
Dein persönlicher Betreuer
Jesko Landwehr
Hallo, mein Name ist Jesko Landwehr und beim Deutschen Zahnarzt Service bin ich für die Vergabe unserer Stipendien zuständig. Du möchtest weitere Informationen zum Bewerbungs- und Vergabeprozess erhalten? Dann kontaktiere mich gerne und ich unterstütze Dich dabei, alle Formalien für die Bewerbungsphase zu klären.

Sind Sie überzeugt?

Jetzt zur kostenlosen Stellenanfrage

Dein persönlicher Betreuer
 
Jesko Landwehr

Ansprechpartner

Du hast Interesse an unserem Stipendium, aber noch Fragen zum Ablauf? Dann komme gerne auf mich zu! Ich stehe Dir von der Bewerbung bis zur Siegerehrung zur Seite.

Jetzt zur kostenlosen Stellenanfrage

Kontakt

Tel.: +49 (0) 521 / 911 730 48
Fax: +49 (0) 521 / 911 730 41
stipendium@dzas.de

Adresse

Deutscher Zahnarzt Service
Johanneswerkstr. 4
33611 Bielefeld

Kundenbewertungen & Erfahrungen zu Deutscher Zahnarzt Service. Mehr Infos anzeigen.

Kooperationspartner

Sichere Übertragung Ihrer Daten

SSL-verschlüsselt für sichere Datenübertragung

SSL-verschlüsselt für sichere Datenübertragung

Serverstandort in Deutschland

Serverstandort in Deutschland