Menü

AGB
Impressum
Datenschutz
Login

 

Elke

25, Köln

Ich studiere Zahnmedizin, weil ...

…ich etwas ändern will. Ich bringe das Fachwissen aus meiner physiotherapeutischen Ausbildung mit und kombiniere es mit meiner ganz persönlichen Erfahrung. Die Motivation dafür kam direkt aus meiner Familie. Durch meinen Bruder, der eine Autismus-Spektrum-Störung mit geistiger Behinderung besitzt, ist der Gang zum Arzt nicht immer leicht. Leider sind viele Zahnarztpraxen personell und räumlich nicht auf Menschen mit geistigen und/ oder körperlichen Einschränkungen vorbereitet. Das mussten wir mehr als einmal erfahren. Mit meiner Erfahrung ist mir erst bewusst geworden, wie groß der Nachholbedarf ist. Gerade für Familien wie unsere, ist es essenziell, dass mein Bruder genauso gut und einfach behandelt werden kann, wie jeder uneingeschränkte Mensch auch. Deshalb möchte ich gerne in der Zahnmedizin mehr Normalität für Menschen mit Behinderung schaffen.

Außerdem hat sich gezeigt, dass ich das Studium hervorragend mit meiner Ausbildung kombinieren kann. Durch meinen Bekanntenkreis habe ich gemerkt, dass Kiefergelenksbeschwerden und ähnliche Probleme immer häufiger auftreten. Das Knowhow aus der Physiotherapie würde ich gerne mit dem Wissen aus zahnärztlicher Sicht vertiefen.

Mit dem Stipendium des Deutschen Zahnarzt Service würde ich ...

…mir finanziell Luft verschaffen wollen. Das Zahnmedizinstudium ist nicht günstig. Mit dem Stipendium könnte ich mich noch mehr auf mein Studium konzentrieren, ohne die Kosten als Stein im Weg zu haben, zumal das Arbeiten neben dem Studium zeitlich sehr schwierig ist.

Meine künftige Wunschpraxis ...

… wird ein faires Zeitmanagement haben. Meine Patienten sollen nicht ihre Zeit in überfüllten Wartezimmern verbringen. Außerdem würde ich gerne in einer interdisziplinären Gemeinschaftspraxis arbeiten, weil ich Probleme gerne von allen Seiten betrachte.

Meine Praxis wird darüber hinaus ein Ort werden, an dem auch geistig und körperlich beeinträchtige Menschen leichten Zugang haben. Den Betroffenen oder deren Angehörigen wird oft zu wenig zugehört. Keine Beeinträchtigung wirkt sich gleich aus. Deshalb möchte ich ihnen gerne den Alltag erleichtern.

Ich sollte das Stipendium erhalten, weil ...

… ich mit meiner beruflichen Vorerfahrung viele Aspekte von einer anderen Seite betrachten werde. Für mich ist es eine Bereicherung physiotherapeutisches und zahnärztliches Wissen miteinander kombinieren und anwenden zu können. Zudem habe ich durch meinen Bruder Erfahrung mit körperlich und geistig eingeschränkten Menschen, die ich gerne nutzen würde. Das Stipendium wird mir dabei helfen, diese Fähigkeiten ausbauen.

Und noch etwas zum Schmunzeln: Der typische Zahnmedizinstudierende...

…hastet in der Pause der praktischen Kurse zum Dental-Shop, um die aufgebrauchten Materialien aufzufüllen. Dabei versucht er sein Essen hinunterzuschlingen, bekleckert sich jedoch dabei. Im Nachhinein ist er dankbar über den Kittel, der in der Klinik getragen werden muss.

…hat die neue Währung „Döner“ erfunden. Ab dem Studium wird alles umgerechnet: eine Tube Silikon für 80€= 17 Döner, Diamantschleifer für 10€= 2 Döner.

 
Dein persönlicher Betreuer
Jesko Landwehr
Hallo, mein Name ist Jesko Landwehr und beim Deutschen Zahnarzt Service bin ich für die Vergabe unserer Stipendien zuständig. Du möchtest weitere Informationen zum Bewerbungs- und Vergabeprozess erhalten? Dann kontaktiere mich gerne und ich unterstütze Dich dabei, alle Formalien für die Bewerbungsphase zu klären.

Sind Sie überzeugt?

Jetzt zur kostenlosen Stellenanfrage

Dein persönlicher Betreuer
 
Jesko Landwehr

Ansprechpartner

Du hast Interesse an unserem Stipendium, aber noch Fragen zum Ablauf? Dann komme gerne auf mich zu! Ich stehe Dir von der Bewerbung bis zur Siegerehrung zur Seite.

Jetzt zur kostenlosen Stellenanfrage

Kontakt

Tel.: +49 (0) 521 / 911 730 48
Fax: +49 (0) 521 / 911 730 41
stipendium@dzas.de

Adresse

Deutscher Zahnarzt Service
Johanneswerkstr. 4
33611 Bielefeld

Kundenbewertungen & Erfahrungen zu Deutscher Zahnarzt Service. Mehr Infos anzeigen.

Kooperationspartner

Sichere Übertragung Ihrer Daten

SSL-verschlüsselt für sichere Datenübertragung

SSL-verschlüsselt für sichere Datenübertragung

Serverstandort in Deutschland

Serverstandort in Deutschland