Menü

AGB
Impressum
Datenschutz
Login

 

Berkant

28, Erlangen

Ich studiere Zahnmedizin, weil ...

es neben den theoretischen Inhalten ein stark handwerklich orientiertes Studium ist. Das praktische Wissen - in einigen Semestern - direkt am Patienten anwenden zu dürfen ist eine große Verantwortung. Eine solch große Verantwortung wird während dem Studium, Studenten in anderen Fächern meist gar nicht gegeben. Daher finde ich das Zahnmedizinstudium sehr motivierend und freue mich auf die kommenden Semester. "Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt; das verstehe ich." Konfuzius Außerdem ist das Leben für ein langes Humanmedizinstudium (+ Facharzt) viel zu kurz ist.

Mit dem Stipendium des Deutschen Zahnarzt Service würde ich ...

mir meinen Aufenthalt mit Zahnärzte ohne Grenzen finanzieren. Auch würde ich mir mit dem Stipendium keine Gedanken mehr über die Rechnungen von Henry Schein machen brauchen.

Meine künftige Wunschpraxis ...

besteht aus einem d(!)urchwegs z(!)ielgesteuerten, a(!)ufgeschlossenen und s(!)ympathischen Team, mit Affinität zum Erlernen von Neuem.....DZAS ;) Außerdem wird meine Praxis mit fortschrittlichstem Equipment ausgestattet und ein Ort zum wohlfühlen - sowohl für Patient als auch Team - sein.

Ich sollte das Stipendium erhalten, weil ...

ich mir erhoffe, durch die in meinem (durch das Stipendium finanzierten) Auslandsaufenthalt zu erlernenden Kenntnisse, mir zusätzlich neues Wissen und Erfahrung vermitteln, das mir sowohl im Berufseinstieg als auch weiterführend im Beruf von sehr großem Vorteil sein werden.

Und noch etwas zum Schmunzeln: Der typische Zahnmedizinstudierende...

sollte auch nach einer durchzechten Nacht die Ruhe in den Fingern haben können, im Kurs am nächsten Tag einen ausreichend guten Abdruck der Zähne hinzukriegen.

 
Dein persönlicher Betreuer
Jesko Landwehr
Hallo, mein Name ist Jesko Landwehr und beim Deutschen Zahnarzt Service bin ich für die Vergabe unserer Stipendien zuständig. Du möchtest weitere Informationen zum Bewerbungs- und Vergabeprozess erhalten? Dann kontaktiere mich gerne und ich unterstütze Dich dabei, alle Formalien für die Bewerbungsphase zu klären.

Sind Sie überzeugt?

Jetzt zur kostenlosen Stellenanfrage

Dein persönlicher Betreuer
 
Jesko Landwehr

Ansprechpartner

Du hast Interesse an unserem Stipendium, aber noch Fragen zum Ablauf? Dann komme gerne auf mich zu! Ich stehe Dir von der Bewerbung bis zur Siegerehrung zur Seite.

Jetzt zur kostenlosen Stellenanfrage

Kontakt

Tel.: +49 (0) 521 / 911 730 48
Fax: +49 (0) 521 / 911 730 41
stipendium@dzas.de

Adresse

Deutscher Zahnarzt Service
Johanneswerkstr. 4
33611 Bielefeld

Kundenbewertungen & Erfahrungen zu Deutscher Zahnarzt Service. Mehr Infos anzeigen.

Kooperationspartner

Sichere Übertragung Ihrer Daten

SSL-verschlüsselt für sichere Datenübertragung

SSL-verschlüsselt für sichere Datenübertragung

Serverstandort in Deutschland

Serverstandort in Deutschland